Über uns

Die Firma Gastro-Data GmbH wurde von Mag. Helmut Obergantschnig am 27.06.2006 mit dem Ziel gegründet, den Bereich Marktforschung im sehr heterogenen Gastronomie-Markt aufzubauen. Seit 2006 entwickelt und wartet das Unternehmen Gastro-Data das Produkt GastroPanel® für den österreichischen Gastronomie-Markt.

Die Gastro-Data GmbH konzentriert sich auf den Gastronomie- und Gemeinschaftsverpflegungs-Markt und analysiert alle Warenströme bis auf Ebene Einzelartikel, die über den C&C-Zustell-Großhandel zur Gastronomie vertrieben werden.

Die Großhandels-Scanningdaten stellen dabei die Basis für dieses hocheffiziente Informationsinstrument dar. Viele erfolgreiche strategische und taktische Entscheidungen der Markenartikelindustrie wie auch des Gastronomie-Großhandels basieren auf den monatlichen Auswertungsergebnissen des GastroPanel®.

"Die Gastro-Data GmbH versteht sich als hochspezialisiertes Dienstleistungsunternehmen für den Großhandel und die Industrie. Wir pflegen enge Kontakte zu allen Marktteilnehmern und kennen deren Wünsche sehr genau. Flexibler als andere gehen wir auf alle Kundenanforderungen ein."

 

Dipl. BW Stefan Obergantschnig

Geschäftsführender Gesellschafter

M +43 664 305 79 73, office(at)gastro-data.at

 

Vision und Ziele

Die Gastro-Data GmbH ist die wichtigste branchenspezifische Informationsplattform im Zusammenhang mit allen Warenflüssen über den österreichischen C&C-Zustell- Großhandel zur Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung.

Das GastroPanel® dient als Basis für alle strategischen und taktischen Entscheidungen und trägt wesentlich zur weiteren Professionalisierung des Absatzmarketings im Marktsegment "Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung" bei.

 

Zielsetzung

Die Gastro-Data GmbH agiert als neutrales Bindeglied zwischen dem Großhandel und der Industrie. Sie steht mit ihrem Namen für Datenschutz und -sicherheit, von der Beschaffung, laufender Pflege und Aufbereitung bis zur Kommerzialisierung der Daten. 

 

Referenzen

Folgend ein Auszug einiger Unternehmen, die wir zu unseren GastroPanel®-Kunden zählen dürfen:

D-A-CH Kooperation

 

Korrespondierende Panels gibt es auch in Deutschland und Schweiz. International tätige Unternehmen haben somit die Möglichkeit, mit den Panels der drei Länder grenzüberschreitendes Benchmarking zu betreiben und über den gesamten deutschsprachigen Raum identisch aufgebaute Marktdaten zu beziehen.

 

 

Gastronomie-Großhandels Panel

  • Kooperationen & D-A-CH Vergleiche

Basis: 12 Sortimentsgruppen und 54 Sortimentsuntergruppen

  • Harmonisierung von WG (nach ECR)

  • Synchronisierung der Einzelartikel je WG